Patrick Kunz zum Ausschuss-Vorsitzenden für “Europa und Eine Welt” vorgeschlagen

Der Landtag hat mit Beschlussfassung der vorläufigen Geschäftsordnung die Anzahl und Namen der 17 Ausschüsse festgelegt. Die FREIE WÄHLER entsenden in jeden Ausschuss ein Mitglied ihrer sechsköpfigen Fraktion.

Die Ausschüsse werden wie folgt besetzt:

Rechtsausschuss: Stephan Wefelscheid (Parl. Geschäftsführer)

Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr: Stephan Wefelscheid (Parl. Geschäftsführer)

Ausschuss für Gesundheit: Helge Schwab (Stv. Fraktionsvorsitzender)

Ausschuss für Bildung: Helge Schwab (Stv. Fraktionsvorsitzender)

Ausschuss für Landwirtschaft und Weinbau: Helge Schwab (Stv. Fraktionsvorsitzender)

Ausschuss für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz: Lisa-Marie Jeckel (Stv. Fraktionsvorsitzende)

Ausschuss für Digitalisierung, digitale Infrastruktur und Medien: Lisa-Marie Jeckel (Stv. Fraktionsvorsitzende)

Petitionsausschuss: Lisa-Marie Jeckel (Stv. Fraktionsvorsitzende)

Ausschuss für Wissenschaft: Dr. Herbert Drumm

Ausschuss für Kultur: Dr. Herbert Drumm

Ausschuss für Umwelt und Forsten: Dr. Herbert Drumm

Ausschuss für Klima, Energie und Mobilität: Patrick Kunz

Ausschuss für Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation: Patrick Kunz

Ausschuss für Gleichstellung und Frauen: Patrick Kunz

Ausschuss für Europa und Eine Welt: Patrick Kunz

Haushalts- und Finanzausschuss: Dr. Joachim Streit

Ausschuss für Inneres, Sport und Landesplanung (Innenausschuss): Dr. Joachim Streit

Zugleich hat die Fraktion beschlossen, ihr Mitglied Patrick Kunz als Vorsitzenden für den Ausschuss „Europa und Eine Welt“ vorzuschlagen.