Patrick Kunz, MdL

  • geb. am 18. März 1977 in Speyer
  • wohnhaft in Schifferstadt
Patrick Kunz

In Schifferstadt aufgewachsen und dort zur Schule gegangen.
Nach meiner mittleren Reife habe ich eine Ausbildung mit Abschluss in der BASF durchlaufen. Dieser blieb ich als Schichtarbeiter für etwa ein Jahr auch erhalten, bis mich die Bundeswehr einzog.

Als Kind war es mir immer ein Wunsch, den Beruf des Soldaten auszuüben, was ich dann als Soldat auf Zeit für zwölf Jahre tat. Der Wechsel vom Soldatentum in die zivile Welt der Bundeswehr ist mir anfangs nicht leicht gefallen. Doch die Mühen haben sich letztendlich gelohnt. Mein immer fortschreitendes erlerntes Wissen aus den vielen Bereichen meines beruflichen Lebens haben mir in meinem politischen Engagement stets genützt. Aufgrund meiner sehr breiten Lebenserfahrung, freue ich mich jetzt, einer der sechs Abgeordneten der FREIEN WÄHLER im Landtag zu sein. Der 18. Mai 2021 stellt für mich einen ganz persönlichen neuen Lebensabschnitt dar, der zeitgleich ein neuer Abschnitt der politischen Historie des Landes Rheinland-Pfalz ist.

In meiner Jugend hätte ich nicht daran geglaubt Geschichte zu schreiben. Doch jetzt tue ich das. Zusammen mit allen Mitgliedern der Fraktion der FREIEN WÄHLER und allen Freien Wählern, die auf unserer Seite sind.

Ich stelle mein gesamtes Wissen und meine Fähigkeiten den Menschen in meinem Wahlkreis – und darüber hinaus – zur Verfügung, um innerhalb der Ausschüsse die primären Bedürfnisse der Menschen vor Ort und in Rheinland-Pfalz zu erfassen und nachhaltig zu decken.

Ausschüsse im Landtag

  • Klima, Energie und Mobilität
  • Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation
  • Gleichstellung und Frauen
  • Europa und Eine Welt

Fraktions-Arbeitskreise

  • Haushalts- und Finanzausschuss
  • Innenausschuss
  • Wirtschaft und Verkehr
  • Recht
  • Europa und Eine Welt

Fachpolitischer Fraktionssprecher

  • Europa
  • Klima
  • Soziales

Kommissionen und Gremien

  • Landeszentrale für Medien & Kommunikation RLP (Medienanstalt RLP)
  • Stv. Landesjugendhilfeausschuss

Social Media

Related Images:

Nach oben scrollen