FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion in Liquidation

Nach Austritt von Dr. Drumm und Dr. Alscher streben die verbliebenen Fraktionsmitglieder einen Gruppenstatus anFREIE WÄHLER-Landtagsfraktion in Liquidation

MAINZ. Dem bisherigen Vorsitzenden der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, Helge Schwab, MdL, ist nicht bekannt, dass Dr. Herbert Drumm und Dr. Bernhard Alscher nach ihrem Austritt aus der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion ihr Landtagsmandat zurückgegeben haben. Damit ist besiegelt, dass FREIE WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz ihren Fraktionsstatus am heutigen Montag vorerst verloren haben.

Seit Montag, 7. Oktober, 0 Uhr, befindet sich die FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion in Liquidation. Dies bedeutet aber nicht, dass FREIE WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz keine Stimme mehr hätten.

Der zuletzt amtierende Fraktionsvorstand – bestehend aus Helge Schwab (Vorsitzender), Patrick Kunz, MdL (stv. Vorsitzender) und Lisa-Marie Jeckel, MdL (Parlamentarische Geschäftsführerin) – strebt an, gemeinsam mit dem Abgeordneten und früheren Parlamentarischen Geschäftsführer Stephan Wefelscheid, MdL, im Auftrag der FREIE WÄHLER Rheinland Pfalz zumindest vorübergehend einen Gruppenstatus zu erlangen. „So könnten FREIE WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz weiterhin die Anliegen der Wählerinnen und Wähler vertreten sowie als Sprachrohr unserer Kommunen fungieren“, erklärt Helge Schwab.

Aus diesem Grund hat der Vorsitzende der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion in Liquidation, Helge Schwab, am gestrigen Sonntagabend die weiteren drei FREIE WÄHLER-Landtagsabgeordneten für den heutigen Montag, 9 Uhr, zu einer Dringlichkeitssitzung eingeladen, um mit vereinten Kräften eine parlamentarische Gruppe zu gründen.