FREIE WÄHLER im Gespräch mit LIGA RLP

Joachim Streit, Vorsitzender der FREIE WÄHLER-Fraktion, und der sozialpolitische Sprecher Patrick Kunz im digitalen Gespräch mit LIGA RLP

MAINZ/SCHIFFERSTADT. FREIE WÄHLER-Fraktionsvorsitzender Joachim Streit und der sozialpolitische Sprecher Patrick Kunz trafen sich in Begleitung von Daniel Svetec, Referent für Arbeit und Soziales, zu einem digitalen Gespräch mit der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Rheinland-Pfalz (e.V.). Dabei tauschte man sich unter anderem über tagesaktuelle politische Themen, die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und den aktuellen Stand der freien Wohlfahrtspflege aus.

Für die LIGA RLP nahmen Geschäftsführerin Sylvia Fink, der stellvertretende Vorsitzende Andreas Zels, die Vorstandsmitglieder Regine Schuster und Pfarrer Albrecht Bähr sowie Mitglied Dirk Herrmann an dem digitalen Austausch teil. Im Gespräch über tagesaktuelle politische Themen, die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und den aktuellen Stand der freien Wohlfahrtspflege konnten beide Seiten ihre Expertise einbringen. Ebenso bei weiteren sozialpolitischen Themen, wie der Einführung eines verpflichtenden sozialen Jahres oder der Förderung von Begegnungsstätten und Mehrgenerationenhäusern.

„Es gibt eine Menge große Baustellen im Land. Daher freuen wir uns, viele Gemeinsamkeiten mit der LIGA RLP zu haben und in Zukunft weitere gute Gespräche führen zu können“, zieht Patrick Kunz, sozialpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, ein positives Fazit des digitalen Austauschs, den man noch vertiefen will. Dazu wurde ein weiteres Gespräch vereinbart, das nach den Sommerferien stattfinden wird.