joachim streit inzidenzwerte

Joachim Streits Haltung durch Malu Dreyer bestätigt

MAINZ. Im Sommerinterview beim SWR hat nun Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihre Linie der Inzidenzwerte verlassen und schwenkt auf die von FREIE WÄHLER-Fraktionschef Joachim Streit um. Dieser hatte bereits unter anderem am 11. März in der SWR-„Elefantenrunde“ der sieben Spitzenkandidaten zur rheinland-pfälzischen Landtagswahl gefordert: „Schmeißt die alten Regeln über Bord und haltet euch nicht mehr an Inzidenzwerte!“  Maßgeblich sei der Schutz des Einzelnen und die Stabilität des Gesundheitssystems. Dies werde durch das Festhalten allein an Inzidenzwerten nicht abgebildet. Die Ministerpräsidentin hat damit im SWR-Sommerinterview die Linie von Joachim Streit bestätigt!

Stephan Wefelscheid, Wirtschaftspolitischer Sprecher, der Landtagsfraktion FREIE WÄHLER: „Die Ministerpräsidentin hätte die Geschäfte viel früher öffnen können, hätte sie eher auf uns gehört. Die immensen Umsatzeinbußen waren vermeidbar. Bleibt nur zu hoffen, dass Malu Dreyer jetzt wenigstens im nächsten Plenum in dieser Woche den Weg für unseren Antrag auf Entschädigungsregelung für von Corona betroffene Selbständige freimacht. Die Geschäftsleute haben eine Entschädigung für die vermeidbare Phase der Schließungen mehr als verdient.“

Related Images:

Nach oben scrollen