Energiewende: Gespräch mit den Kommunen nur „Schönrederei“ seitens der Landesregierung.

Das Energiegespräch mit den Kommunen über die Beschleunigung der Energiewende in Rheinland-Pfalz war für Patrick Kunz, energiepolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, „nur Schönrederei“ seitens der rheinland-pfälzischen Landesregierung.

Patrick Kunz bilanziert:

„Was hat die Landesregierung denn vorzuweisen? Strom, der verpufft! Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen, die nur 20 Prozent einspeisen können – in Kombination mit gänzlicher Planlosigkeit darüber, wo und warum solche Anlagen nicht angeschlossen, geschweige denn, genehmigt werden! Windkraft ohne Speicher! Und eine Hülle und Fülle an Ausbauzielen, die im Traum nicht erreicht werden!

Was wollten wir FREIE WÄHLER umsetzen? Flughafen Hahn als erster klimaneutraler Airport samt Wasserstoffbetrieb! Kommunen jenseits der Haushaltslage befähigen, Investitionen in Klimaschutzmaßnahmen zu tätigen! Kommunale digitale Zwillinge zur Erstellung der Wärme- und Stromnetze der Zukunft! Die Erstellung eines landesweiten Wasserkatasters zur Gewinnung von Wasserkraft in jeglicher Form!“

Related Images:

Nach oben scrollen