42. Plenarsitzung – Herbert Drumm zu “Energiepläne von EU und Ampel setzen Eigentümer unter Druck – Droht die kalte Enteignung?” (Zweite Runde) – mit Video

Antrag der AfD-Fraktion

Video: Landtag RLP

Wieder einmal habe ich das letzte Wort zu einem Thema – und damit auch die Möglichkeit einer Zusammenfassung, natürlich gefärbt durch meine eigene Brille und die der FREIEN WÄHLER, aber so, wie es bei der Mehrheit der Bevölkerung ankommt.

Also, kurz und knapp:

EU-Ebene:
• Zwangssanierungen der Altbauten beschlossen.
• Durchführung: auf sinnvolle Art in absehbarer Zeit nicht möglich
• Berechtigte Interessen der privaten Hausbesitzer: Mit Füßen getreten
• Berechtigte Interessen der Mieter: Uninteressant
• Finanzierung: Spielt keine Rolle

Berlin: 
• Heizungsrevolution immer noch unklar, aber Androhungen zuhauf.
• Durchführungsmöglichkeiten? Material: Nicht genug vorhanden
• Handwerker: Nicht genug vorhanden und z. T. überfordert
• Berechtige Interessen der privaten Hausbesitzer: Mit Füßen getreten
• Berechtigte Interessen der Mieter: Mal sehen
• Finanzierung: Mit Gottes und des Steuerzahlers Hilfe

Umwelt:  
• Alle Beschlüsse erfordern große Mengen seltener Rohstoffe, die im Ausland unkontrolliert unter gravierenden Verletzungen der Umwelt und der Arbeitsbedingungen gefördert werden.

Also: Sie wollen mal wieder den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Fazit der Ampeln:  Wir schaffen es!

Unser Fazit:  Ja, sie schaffen es, nämlich unser Land zu ruinieren!

Mögliche Gegenmaßnahmen (ich will nur zwei von vielen nennen):
1. Wir brauchen in Brüssel weniger Ideologen, sondern mehr gute, realistische und geerdete Abgeordnete. Wir, die FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz, werden im nächsten Frühjahr unser Beitrag dazu leisten.

2. Aber noch wichtiger und ganz entscheidend: Brauchen wir wirklich die Grünen in den Regierungen?

Es gilt das gesprochene Wort.

Related Images:

Nach oben scrollen