Unbürokratisch. Handeln. Solidarität.

Joachim Streit findet erneut klare Worte bei Sonder-Ausschuss-Sitzung des Landtages

Unbürokratisch. Handeln. Solidarität. Das waren die Schlagworte in der Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Joachim Streit in der heutigen gemeinsamen Sondersitzung des Innenausschusses, des Ausschusses für Klima, Energie und Mobilität sowie des Haushalts- und Finanzausschusses.

Streit forderte schnelle und unbürokratische Hilfe für die Opfer der Unwetterkatastrope in Rheinland-Pfalz. „Es werden zig Milliarden sein, die wir für den Wiederaufbau benötigen. Ich erwarte, dass die dafür bereitgestellten Mittel mindestens so groß sind, wie die zur Bewältigung der Pandemie“, sagte Streit im Ausschuss.

Und es gelte, Worten auch Taten folgen zu lassen. „Wir waren alle vor Ort und müssen jetzt schnell handeln – das erwarten die Leute in dieser Situation von uns“, so Streit. Außerdem erwarte er Solidarität vom Bund. „In dieser Situation sind wir alle gefragt!“

Related Images:

Nach oben scrollen