Berufsorientierte Bildung an Schulen stärken!

MAINZ/KAISERSLAUTERN. Das Angebot der 13. Großen Ausbildungsmesse der Agentur für Arbeit in Kaiserslautern-Pirmasens auf dem Lauterer Betzenberg sprach Helge Schwab aus dem Herzen. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecher der FREI WÄHLER-Landtagsfraktion betont immer wieder die Wichtigkeit der berufsorientierten Bildung in seiner parlamentarischen Arbeit.

„Die Landesregierung muss die berufsorientierte Bildung an Schulen stärken“, lautet eine seiner Forderungen.
„Schule trifft Ausbildung – um dem Fachkräftemangel im Land entgegenzutreten, müssen wir das Interesse für die Vielfalt unserer Ausbildungsberufe wecken“, so Schwab. „Auszubildende sind die Fachkräfte von morgen – und wer über die Zukunft nachdenkt, war auf der Ausbildungsmesse genau richtig.“ Daher appelliert Schwab immer wieder auch an die Landesregierung, die Fachkräftegewinnung zu fördern. „Unsere Heranwachsenden benötigen mehr Einblick in das breite Spektrum der Wirtschafts- und Berufswelt. Attraktive wie kreative Angebote zur Berufsorientierung gehören auch in unsere Klassenzimmer und sind gerade in Zeiten des Fachkräftemangels wichtiger denn je.“

𝘍𝘰𝘵𝘰 (𝘍𝘙𝘌𝘐𝘌 𝘞Ä𝘏𝘓𝘌𝘙/𝘔𝘚): 𝘏𝘦𝘭𝘨𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘸𝘢𝘣, 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘪𝘮 𝘉𝘦𝘴𝘶𝘤𝘩 𝘥𝘦𝘳 13. 𝘈𝘶𝘴𝘣𝘪𝘭𝘥𝘶𝘯𝘨𝘴𝘮𝘦𝘴𝘴𝘦 𝘮𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘮 𝘓𝘦𝘪𝘵𝘦𝘳 𝘈𝘨𝘦𝘯𝘵𝘶𝘳 𝘧ü𝘳 𝘈𝘳𝘣𝘦𝘪𝘵 𝘒𝘢𝘪𝘴𝘦𝘳𝘴𝘭𝘢𝘶𝘵𝘦𝘳𝘯-𝘗𝘪𝘳𝘮𝘢𝘴𝘦𝘯𝘴, 𝘗𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘞𝘦𝘪ß𝘭𝘦𝘳 (𝘳𝘦𝘤𝘩𝘵𝘴), 𝘭ä𝘴𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘔ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩𝘬𝘦𝘪𝘵 𝘢𝘶𝘴, 𝘴𝘪𝘤𝘩 ü𝘣𝘦𝘳 𝘈𝘶𝘴𝘣𝘪𝘭𝘥𝘶𝘯𝘨𝘴𝘮ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩𝘬𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯 𝘻𝘶 𝘪𝘯𝘧𝘰𝘳𝘮𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯. 𝘋𝘪𝘦 𝘍ö𝘳𝘥𝘦𝘳𝘶𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 𝘍𝘢𝘤𝘩𝘬𝘳ä𝘧𝘵𝘦𝘨𝘦𝘸𝘪𝘯𝘯𝘶𝘯𝘨 𝘪𝘯 𝘙𝘓𝘗 𝘪𝘴𝘵 𝘪𝘩𝘮 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘏𝘦𝘳𝘻𝘦𝘯𝘴𝘢𝘯𝘨𝘦𝘭𝘦𝘨𝘦𝘯𝘩𝘦𝘪𝘵.

Related Images:

Nach oben scrollen