Untersuchungs-Ausschuss „Flutkatastrophe“: Staatsanwaltschaft wird angehört

MAINZ. Der von der FREIE WÄHLER Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz für den Untersuchungs-Ausschuss initiierte Beweisantrag zur Vernehmung der in der Flutkatastrophe ermittelnden Staatsanwaltschaft Koblenz wurde in der heutigen Sitzung vor Anhörung der Sachverständigen befürwortet.

Stephan Wefelscheid, MdL, Obmann der Fraktion im Untersuchungs-Ausschuss und Parlamentarischer Geschäftsführer: „Wir freuen uns, dass der U-Ausschuss unserem Beweisantrag auf eine zeitnahe und umfassende Vernehmung der ermittelnden Staatsanwaltschaft gefolgt ist. Wir erhoffen uns davon für die weitere Aufklärungsarbeit eine Beschleunigung des Ablaufs und eine Identifizierung der durch die Staatsanwaltschaftfestgestellten Problemfelder.“

Die Anhörung der Staatsanwaltschaft soll am Freitag, 11. Februar, stattfinden.

Related Images:

Nach oben scrollen