Hochwasser-Katastrophe: Joachim Streit schlägt Sonderbriefmarke vor

MAINZ. „Das kollektive Gedenken Deutschlands an die Opfer der Hochwasser- und Flutkatastrophe ist mir besonders wichtig – jenseits des Geldes“, so der Vorsitzende der FREIE WÄHLER Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz. Aus diesem Anlass bringt er anlässlich der Hochwasser-Katastrophe die Auflage einer Sonderbriefmarke ins Spiel.

„Wir sollten den Opfern mit einer solchen Maßnahme gedenken, wie es auch schon im Jahre 2013 der Fall war.“ Die zerstörte Brücke in der Gemeinde Rech (unser Foto) könnte eines der Motive sein.Aus den Erlösen der Briefmarke schlägt Streit vor, eine Stiftung zu gründen, die sich für Prävention und Schutzmaßnahmen bei Starkregen und Hochwasser engagiert. In einem Brief an Bundesfinanzminister Olaf Scholz bringt Joachim Streit seine Hoffnung und die der Fraktion zum Ausdruck, dass dieser Idee Rechnung getragen wird.