“Kündigung der Luca-App nur folgerichtig und längst überfällig”

MAINZ. Das Land Rheinland-Pfalz hat sich dazu entschlossen, auf die weitere Nutzung der Luca-App zur Kontakterfassung in der Corona-Pandemie über den 31. März hinaus zu verzichten und den Vertrag zu kündigen. Die FREIE WÄHLER-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag hatte diese Meinung schon längere Zeit vertreten.

Stephan Wefelscheid, MdL, rechtspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz zum Ende der Luca-App: „Nachdem die Gesundheitsämter in Rheinland-Pfalz bereits auf die weitere Nutzung der Luca-App zur Kontakterfassung bei Corona-Infektionen verzichtet hatten, war die Kündigung des Vertrages nur folgerichtig und längst überfällig. Jeder Euro, den das weiter gekostet hätte, wird besser in die Entschädigung von Corona betroffenen Soloselbständigen investiert.“

Related Images:

Nach oben scrollen